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Inhalt
- 1 Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter (®) - Patientenversion
- 1.1 Allgemeine Informationen über Speiseröhrenkrebs im Kindesalter
- 1.2 Stadien des Speiseröhrenkrebses im Kindesalter
- 1.3 Übersicht über die Behandlungsoptionen
- 1.4 Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter
- 1.5 Behandlung von rezidivierendem Speiseröhrenkrebs im Kindesalter
- 1.6 Um mehr über Speiseröhrenkrebs im Kindesalter zu erfahren
- 1.7 Informationen zu dieser -Zusammenfassung
Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter (®) - Patientenversion
Allgemeine Informationen über Speiseröhrenkrebs im Kindesalter
WICHTIGE PUNKTE
- Speiseröhrenkrebs ist eine Krankheit, bei der sich bösartige (Krebs-) Zellen im Gewebe der Speiseröhre bilden.
- Gastroösophagealer Reflux oder Barrett-Ösophagus können das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöhen.
- Anzeichen und Symptome von Speiseröhrenkrebs sind Schluckbeschwerden und Gewichtsverlust.
- Tests, die die Speiseröhre untersuchen, werden verwendet, um bei der Diagnose von Speiseröhrenkrebs zu helfen.
- Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Heilungschance).
Speiseröhrenkrebs ist eine Krankheit, bei der sich bösartige (Krebs-) Zellen im Gewebe der Speiseröhre bilden.
Die Speiseröhre ist der hohle, muskulöse Schlauch, der Nahrung und Flüssigkeit vom Hals zum Magen transportiert. Die Wand der Speiseröhre besteht aus mehreren Gewebeschichten, einschließlich Schleimhaut, Muskel und Bindegewebe. Die meisten Tumoren der Speiseröhre bei Kindern beginnen in den dünnen, flachen Zellen, die das Innere der Speiseröhre auskleiden (Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre genannt) und sich beim Wachstum nach außen über die anderen Schichten ausbreiten. Einige Tumoren der Speiseröhre beginnen in den schleimsekretierenden Drüsen der Speiseröhre (Adenokarzinom der Speiseröhre genannt).
Tumoren der Speiseröhre können gutartig (nicht Krebs) oder bösartig (Krebs) sein.
Gastroösophagealer Reflux oder Barrett-Ösophagus können das Risiko für Speiseröhrenkrebs erhöhen.
Alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit erhöht, wird als Risikofaktor bezeichnet. Ein Risikofaktor bedeutet nicht, dass Sie an Krebs erkranken. Wenn Sie keine Risikofaktoren haben, bedeutet dies nicht, dass Sie keinen Krebs bekommen. Sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Kindes, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind gefährdet ist.
Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs sind:
- Gastroösophagealen Reflux haben.
- Barrett-Ösophagus haben.
- Verschlucken von Chemikalien, die die Speiseröhre verbrennen können.
Anzeichen und Symptome von Speiseröhrenkrebs sind Schluckbeschwerden und Gewichtsverlust.
Diese und andere Anzeichen und Symptome können durch Speiseröhrenkrebs oder andere Erkrankungen verursacht werden.
Fragen Sie beim Arzt Ihres Kindes nach, ob Ihr Kind eines der folgenden Symptome hat:
- Probleme beim Schlucken.
- Gewichtsverlust.
- Heiserkeit und Husten.
- Verdauungsstörungen und Sodbrennen.
- Erbrechen mit Blutstreifen.
- Blutstreifen im Auswurf (Schleim aus der Lunge gehustet).
Tests, die die Speiseröhre untersuchen, werden verwendet, um bei der Diagnose von Speiseröhrenkrebs zu helfen.
Die folgenden Tests und Verfahren können verwendet werden:
- Körperliche Untersuchung und Krankengeschichte: Eine Untersuchung des Körpers, um allgemeine Anzeichen von Gesundheit zu überprüfen, einschließlich der Prüfung auf Anzeichen von Krankheiten wie Klumpen oder alles andere, was ungewöhnlich erscheint. Es wird auch eine Anamnese der Gesundheitsgewohnheiten des Patienten sowie früherer Krankheiten und Behandlungen erstellt.
- Röntgenaufnahme der Brust : Eine Röntgenaufnahme der Organe und Knochen in der Brust. Ein Röntgenstrahl ist eine Art Energiestrahl, der durch den Körper auf den Film gelangen und ein Bild von Bereichen im Körper machen kann.
- CT-Scan (CAT-Scan): Ein Verfahren, mit dem eine Reihe detaillierter Bilder von Bereichen im Körper aus verschiedenen Winkeln aufgenommen werden. Die Bilder werden von einem Computer aufgenommen, der mit einem Röntgengerät verbunden ist. Ein Farbstoff kann in eine Vene injiziert oder geschluckt werden, damit die Organe oder Gewebe deutlicher sichtbar werden. Dieses Verfahren wird auch als Computertomographie, Computertomographie oder Computertomographie bezeichnet.
- PET-Scan (Positronenemissionstomographie-Scan): Ein Verfahren zum Auffinden bösartiger Tumorzellen im Körper. Eine kleine Menge radioaktiver Glucose (Zucker) wird in eine Vene injiziert. Der PET-Scanner dreht sich um den Körper und macht ein Bild davon, wo Glukose im Körper verwendet wird. Maligne Tumorzellen erscheinen im Bild heller, weil sie aktiver sind und mehr Glukose aufnehmen als normale Zellen.

- MRT (Magnetresonanztomographie): Ein Verfahren, bei dem mithilfe eines Magneten, Radiowellen und eines Computers eine Reihe detaillierter Bilder der Speiseröhre erstellt werden. Dieses Verfahren wird auch als Kernspinresonanztomographie (NMRI) bezeichnet.
- Ultraschalluntersuchung: Ein Verfahren, bei dem energiereiche Schallwellen (Ultraschall) von inneren Geweben oder Organen reflektiert werden und Echos erzeugen. Die Echos bilden ein Bild von Körpergeweben, das als Sonogramm bezeichnet wird. Das Bild kann gedruckt werden, um es später anzusehen.
- Bariumschwalbe: Eine Reihe von Röntgenaufnahmen der Speiseröhre und des Magens. Der Patient trinkt eine Flüssigkeit, die Barium enthält (eine silberweiße Metallverbindung). Die Flüssigkeit bedeckt die Speiseröhre und den Magen und es werden Röntgenaufnahmen gemacht. Dieses Verfahren wird auch als obere GI-Reihe bezeichnet.
- Ösophagoskopie: Ein Verfahren, um in die Speiseröhre zu schauen, um nach abnormalen Bereichen zu suchen. Ein Ösophagoskop wird durch den Mund oder die Nase und den Hals hinunter in die Speiseröhre eingeführt. Ein Ösophagoskop ist ein dünnes, röhrenförmiges Instrument mit einem Licht und einer Linse zum Betrachten. Es kann auch ein Werkzeug zum Entfernen von Gewebeproben enthalten, die unter einem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht werden. Eine Biopsie wird normalerweise während einer Ösophagoskopie durchgeführt. Manchmal zeigt eine Biopsie Veränderungen in der Speiseröhre, die kein Krebs sind, aber zu Krebs führen können.
- Bronchoskopie: Ein Verfahren, um in der Luftröhre und den großen Atemwegen in der Lunge nach abnormalen Bereichen zu suchen. Ein Bronchoskop wird durch die Nase oder den Mund in die Luftröhre und die Lunge eingeführt. Ein Bronchoskop ist ein dünnes, röhrenförmiges Instrument mit einem Licht und einer Linse zum Betrachten. Es kann auch ein Werkzeug zum Entfernen von Gewebeproben enthalten, die unter einem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht werden.
- Thorakoskopie: Ein chirurgischer Eingriff, bei dem die Organe in der Brust auf abnormale Bereiche untersucht werden. Zwischen zwei Rippen wird ein Einschnitt (Schnitt) gemacht und ein Thorakoskop in die Brust eingeführt. Ein Thorakoskop ist ein dünnes, röhrenförmiges Instrument mit einem Licht und einer Linse zum Betrachten. Es kann auch ein Werkzeug zum Entfernen von Gewebe- oder Lymphknotenproben enthalten, die unter einem Mikroskop auf Anzeichen von Krebs untersucht werden. Manchmal wird dieses Verfahren verwendet, um einen Teil der Speiseröhre oder Lunge zu entfernen.
Bestimmte Faktoren beeinflussen die Prognose (Heilungschance).
Die Prognose hängt von folgenden Faktoren ab:
- Die Art des Speiseröhrenkrebses (Plattenepithelkarzinom oder Adenokarzinom).
- Ob der Krebs durch eine Operation vollständig entfernt wurde.
- Ob der Krebs gerade diagnostiziert wurde oder wieder aufgetreten ist (komm zurück).
Speiseröhrenkrebs ist schwer zu heilen, da er normalerweise nicht vollständig durch eine Operation entfernt werden kann.
Stadien des Speiseröhrenkrebses im Kindesalter
WICHTIGE PUNKTE
- Es gibt kein Standard-Staging-System für Speiseröhrenkrebs im Kindesalter.
- Es gibt drei Möglichkeiten, wie sich Krebs im Körper ausbreitet.
- Krebs kann sich von dort, wo er begonnen hat, auf andere Körperteile ausbreiten.
Es gibt kein Standard-Staging-System für Speiseröhrenkrebs im Kindesalter.
Der Prozess, mit dem herausgefunden wird, ob sich Krebs von der Speiseröhre in nahe gelegene Bereiche oder in andere Körperteile ausgebreitet hat, wird als Staging bezeichnet. Es gibt kein Standardsystem für die Inszenierung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter. Die Ergebnisse von Tests und Verfahren zur Diagnose von Speiseröhrenkrebs werden verwendet, um Entscheidungen über die Behandlung zu treffen.
Manchmal tritt Speiseröhrenkrebs nach der Behandlung wieder auf (kommt zurück). Der Krebs kann nach der Behandlung in die Speiseröhre oder in andere Körperteile zurückkehren.
Es gibt drei Möglichkeiten, wie sich Krebs im Körper ausbreitet.
Krebs kann sich über das Gewebe, das Lymphsystem und das Blut ausbreiten:
- Gewebe. Der Krebs breitet sich dort aus, wo er begonnen hat, indem er in nahe gelegene Gebiete gewachsen ist.
- Lymphsystem. Der Krebs breitet sich dort aus, wo er begonnen hat, indem er in das Lymphsystem gelangt. Der Krebs wandert durch die Lymphgefäße zu anderen Körperteilen.
- Blut. Der Krebs breitet sich dort aus, wo er begonnen hat, indem er ins Blut gelangt. Der Krebs wandert durch die Blutgefäße zu anderen Körperteilen.
Krebs kann sich von dort, wo er begonnen hat, auf andere Körperteile ausbreiten.
Wenn sich Krebs auf einen anderen Körperteil ausbreitet, spricht man von Metastasierung. Krebszellen brechen von ihrem Ausgangspunkt (dem Primärtumor) ab und wandern durch das Lymphsystem oder Blut.
- Lymphsystem. Der Krebs gelangt in das Lymphsystem, wandert durch die Lymphgefäße und bildet in einem anderen Körperteil einen Tumor (metastasierter Tumor).
- Blut. Der Krebs gelangt ins Blut, wandert durch die Blutgefäße und bildet in einem anderen Körperteil einen Tumor (metastasierter Tumor).
Der metastatische Tumor ist die gleiche Krebsart wie der Primärtumor. Wenn sich beispielsweise Speiseröhrenkrebs auf die Lunge ausbreitet, sind die Krebszellen in der Lunge tatsächlich Speiseröhrenkrebszellen. Die Krankheit ist metastasierter Speiseröhrenkrebs, nicht Lungenkrebs.
Übersicht über die Behandlungsoptionen
WICHTIGE PUNKTE
- Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Kinder mit Speiseröhrenkrebs.
- Kinder mit Speiseröhrenkrebs sollten ihre Behandlung von einem Team von Ärzten planen lassen, die Experten für die Behandlung von Krebs im Kindesalter sind.
- Es werden drei Arten der Standardbehandlung verwendet:
- Operation
- Strahlentherapie
- Chemotherapie
- In klinischen Studien werden neue Behandlungsarten getestet.
- Gezielte Therapie
- Die Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter kann Nebenwirkungen verursachen.
- Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken.
- Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebsbehandlung an klinischen Studien teilnehmen.
- Möglicherweise sind Folgetests erforderlich.
Es gibt verschiedene Arten der Behandlung für Kinder mit Speiseröhrenkrebs.
Einige Behandlungen sind Standardbehandlungen (die derzeit verwendete Behandlung), andere werden in klinischen Studien getestet. Eine klinische Behandlungsstudie ist eine Forschungsstudie, die dazu beitragen soll, aktuelle Behandlungen zu verbessern oder Informationen über neue Behandlungen für Krebspatienten zu erhalten. Wenn klinische Studien zeigen, dass eine neue Behandlung besser ist als die Standardbehandlung, kann die neue Behandlung zur Standardbehandlung werden.
Da Krebs bei Kindern selten ist, sollte die Teilnahme an einer klinischen Studie in Betracht gezogen werden. Einige klinische Studien stehen nur Patienten offen, die noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.
Kinder mit Speiseröhrenkrebs sollten ihre Behandlung von einem Team von Ärzten planen lassen, die Experten für die Behandlung von Krebs im Kindesalter sind.
Die Behandlung wird von einem pädiatrischen Onkologen überwacht, einem Arzt, der sich auf die Behandlung krebskranker Kinder spezialisiert hat. Der pädiatrische Onkologe arbeitet mit anderen pädiatrischen Fachkräften zusammen, die Experten für die Behandlung krebskranker Kinder sind und sich auf bestimmte Bereiche der Medizin spezialisiert haben. Dies kann die folgenden Spezialisten und andere umfassen:
- Kinderarzt.
- Kinderchirurg.
- Radioonkologe.
- Pathologe.
- Spezialist für Kinderkrankenschwestern.
- Sozialarbeiter.
- Rehabilitationsspezialist.
- Psychologe.
- Spezialist für Kinderleben.
Es werden drei Arten der Standardbehandlung verwendet:
Operation
Es wird eine Operation durchgeführt, um so viel Tumor wie möglich zu entfernen.
Strahlentherapie
Die Strahlentherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der energiereiche Röntgenstrahlen oder andere Arten von Strahlung verwendet werden, um Krebszellen abzutöten oder deren Wachstum zu verhindern. Bei Speiseröhrenkrebs wird ein Kunststoff- oder Metallschlauch durch den Mund in die Speiseröhre geführt. Eine Maschine außerhalb des Körpers verfügt über ein spezielles Werkzeug, das in die Röhre eingesetzt wird, um Strahlung in Richtung Krebs zu senden.
Chemotherapie
Die Chemotherapie ist eine Krebsbehandlung, bei der Medikamente eingesetzt werden, um das Wachstum von Krebszellen zu stoppen, indem sie entweder die Zellen abtöten oder ihre Teilung verhindern. Wenn die Chemotherapie oral eingenommen oder in eine Vene oder einen Muskel injiziert wird, gelangen die Medikamente in den Blutkreislauf und können Krebszellen im gesamten Körper erreichen (systemische Chemotherapie).
In klinischen Studien werden neue Behandlungsarten getestet.
In diesem zusammenfassenden Abschnitt werden Behandlungen beschrieben, die in klinischen Studien untersucht werden. Es wird möglicherweise nicht jede neue Behandlung erwähnt, die untersucht wird. Informationen zu klinischen Studien finden Sie auf der NCI-Website.
Gezielte Therapie
Eine gezielte Therapie ist eine Art der Behandlung, bei der Medikamente oder andere Substanzen eingesetzt werden, um Krebszellen anzugreifen. Gezielte Therapien schädigen normale Zellen normalerweise weniger als Chemotherapie oder Strahlentherapie.
Eine gezielte Therapie wird zur Behandlung von wiederkehrendem Speiseröhrenkrebs im Kindesalter untersucht (Come Back).
Die Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter kann Nebenwirkungen verursachen.
Informationen zu Nebenwirkungen, die während der Krebsbehandlung auftreten, finden Sie auf unserer Seite Nebenwirkungen.
Nebenwirkungen einer Krebsbehandlung, die nach der Behandlung beginnen und über Monate oder Jahre andauern, werden als Spätfolgen bezeichnet. Späte Auswirkungen der Krebsbehandlung können sein:
- Körperliche Probleme wie Verengung der Speiseröhre.
- Veränderungen in Stimmung, Gefühlen, Denken, Lernen oder Gedächtnis.
- Zweitkrebs (neue Krebsarten) oder andere Erkrankungen.
Einige Spätfolgen können behandelt oder kontrolliert werden. Es ist wichtig, mit den Ärzten Ihres Kindes über die möglichen Spätfolgen zu sprechen, die durch einige Behandlungen verursacht werden. Weitere Informationen finden Sie in der -Zusammenfassung zu den späten Auswirkungen der Behandlung von Krebs im Kindesalter.
Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken.
Für einige Patienten kann die Teilnahme an einer klinischen Studie die beste Wahl für die Behandlung sein. Klinische Studien sind Teil des Krebsforschungsprozesses. Klinische Studien werden durchgeführt, um herauszufinden, ob neue Krebsbehandlungen sicher und wirksam sind oder besser als die Standardbehandlung.
Viele der heutigen Standardbehandlungen gegen Krebs basieren auf früheren klinischen Studien. Patienten, die an einer klinischen Studie teilnehmen, erhalten möglicherweise die Standardbehandlung oder gehören zu den Ersten, die eine neue Behandlung erhalten.
Patienten, die an klinischen Studien teilnehmen, tragen auch dazu bei, die künftige Behandlung von Krebs zu verbessern. Selbst wenn klinische Studien nicht zu wirksamen neuen Behandlungen führen, beantworten sie häufig wichtige Fragen und helfen, die Forschung voranzutreiben.
Patienten können vor, während oder nach Beginn ihrer Krebsbehandlung an klinischen Studien teilnehmen.
Einige klinische Studien umfassen nur Patienten, die noch keine Behandlung erhalten haben. In anderen Studien werden Behandlungen für Patienten getestet, deren Krebs nicht besser geworden ist. Es gibt auch klinische Studien, in denen neue Wege getestet werden, um das Wiederauftreten von Krebs zu verhindern (die Rückkehr) oder die Nebenwirkungen der Krebsbehandlung zu verringern.
In vielen Teilen des Landes finden klinische Studien statt. Informationen zu von NCI unterstützten klinischen Studien finden Sie auf der Suchwebseite für klinische Studien von NCI. Klinische Studien, die von anderen Organisationen unterstützt werden, finden Sie auf der Website ClinicalTrials.gov.
Möglicherweise sind Folgetests erforderlich.
Einige der Tests, die durchgeführt wurden, um den Krebs zu diagnostizieren oder das Stadium des Krebses herauszufinden, können wiederholt werden. Einige Tests werden wiederholt, um festzustellen, wie gut die Behandlung funktioniert. Entscheidungen darüber, ob die Behandlung fortgesetzt, geändert oder abgebrochen werden soll, können auf den Ergebnissen dieser Tests beruhen.
Einige der Tests werden von Zeit zu Zeit nach Beendigung der Behandlung fortgesetzt. Die Ergebnisse dieser Tests können zeigen, ob sich der Zustand Ihres Kindes geändert hat oder ob der Krebs erneut aufgetreten ist (kommen Sie zurück). Diese Tests werden manchmal als Folgetests oder Kontrolluntersuchungen bezeichnet.
Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter
Informationen zu den unten aufgeführten Behandlungen finden Sie im Abschnitt Übersicht über die Behandlungsoptionen.
Die Behandlung von neu diagnostiziertem Speiseröhrenkrebs bei Kindern kann Folgendes umfassen:
- Operation zur Entfernung des gesamten Tumors oder eines Teils davon.
- Strahlentherapie durch einen Kunststoff- oder Metallschlauch, der durch den Mund in die Speiseröhre eingeführt wird.
- Chemotherapie.
Verwenden Sie unsere Suche nach klinischen Studien, um NCI-gestützte klinische Studien zu Krebs zu finden, in denen Patienten aufgenommen werden. Sie können nach Studien suchen, die auf der Art des Krebses, dem Alter des Patienten und dem Ort basieren, an dem die Studien durchgeführt werden. Allgemeine Informationen zu klinischen Studien sind ebenfalls verfügbar.
Behandlung von rezidivierendem Speiseröhrenkrebs im Kindesalter
Informationen zur unten aufgeführten Behandlung finden Sie im Abschnitt Übersicht über die Behandlungsoptionen.
Die Behandlung von wiederkehrendem Speiseröhrenkrebs bei Kindern kann Folgendes umfassen:
- Eine klinische Studie, die eine Probe des Tumors des Patienten auf bestimmte Genveränderungen überprüft. Die Art der gezielten Therapie, die dem Patienten verabreicht wird, hängt von der Art der Genveränderung ab.
Verwenden Sie unsere Suche nach klinischen Studien, um NCI-gestützte klinische Studien zu Krebs zu finden, in denen Patienten aufgenommen werden. Sie können nach Studien suchen, die auf der Art des Krebses, dem Alter des Patienten und dem Ort basieren, an dem die Studien durchgeführt werden. Allgemeine Informationen zu klinischen Studien sind ebenfalls verfügbar.
Um mehr über Speiseröhrenkrebs im Kindesalter zu erfahren
Weitere Informationen des National Cancer Institute zu Speiseröhrenkrebs finden Sie unter:
- Speiseröhrenkrebs Homepage
- Computertomographie (CT) Scans und Krebs
- Gezielte Krebstherapien
- Ernährung in der Krebsbehandlung
Weitere Informationen zu Krebs bei Kindern und andere allgemeine Krebsressourcen finden Sie im Folgenden:
- Über Krebs
- Krebs im Kindesalter
- CureSearch for Children's CancerExit-Haftungsausschluss
- Späte Auswirkungen der Behandlung von Krebs im Kindesalter
- Jugendliche und junge Erwachsene mit Krebs
- Kinder mit Krebs: Ein Leitfaden für Eltern
- Krebs bei Kindern und Jugendlichen
- Inszenierung
- Umgang mit Krebs
- Fragen an Ihren Arzt zu Krebs
- Für Überlebende und Betreuer
Informationen zu dieser -Zusammenfassung
Über
Physician Data Query () ist die umfassende Krebsinformationsdatenbank des National Cancer Institute (NCI). Die -Datenbank enthält Zusammenfassungen der neuesten veröffentlichten Informationen zu Krebsprävention, -erkennung, -genetik, -behandlung, -unterstützung sowie Komplementär- und Alternativmedizin. Die meisten Zusammenfassungen gibt es in zwei Versionen. Die Versionen für Angehörige der Gesundheitsberufe enthalten detaillierte Informationen in Fachsprache. Die Patientenversionen sind in einer leicht verständlichen, nichttechnischen Sprache verfasst. Beide Versionen enthalten genaue und aktuelle Krebsinformationen. Die meisten Versionen sind auch auf Spanisch verfügbar.
ist ein Dienst des NCI. Das NCI ist Teil der National Institutes of Health (NIH). Das NIH ist das Zentrum der biomedizinischen Forschung der Bundesregierung. Die -Zusammenfassungen basieren auf einer unabhängigen Überprüfung der medizinischen Literatur. Sie sind keine Grundsatzerklärungen des NCI oder des NIH.
Zweck dieser Zusammenfassung
Diese -Krebsinformationszusammenfassung enthält aktuelle Informationen zur Behandlung von Speiseröhrenkrebs im Kindesalter. Es soll Patienten, Familien und Pflegepersonen informieren und ihnen helfen. Es gibt keine formellen Richtlinien oder Empfehlungen für Entscheidungen über die Gesundheitsversorgung.
Gutachter und Updates
Die Redaktionen verfassen die Zusammenfassungen der -Krebsinformationen und halten sie auf dem neuesten Stand. Diese Gremien setzen sich aus Experten für Krebsbehandlung und anderen krebsrelevanten Fachgebieten zusammen. Die Zusammenfassungen werden regelmäßig überprüft und Änderungen vorgenommen, wenn neue Informationen vorliegen. Das Datum in jeder Zusammenfassung ("Aktualisiert") ist das Datum der letzten Änderung.
Die Informationen in dieser Patientenzusammenfassung stammen aus der Version des medizinischen Fachpersonals, die regelmäßig überprüft und bei Bedarf vom Pediatric Treatment Editorial Board aktualisiert wird.
Informationen zu klinischen Studien
Eine klinische Studie ist eine Studie zur Beantwortung einer wissenschaftlichen Frage, z. B. ob eine Behandlung besser ist als eine andere. Die Versuche basieren auf früheren Studien und den im Labor gewonnenen Erkenntnissen. Jede Studie beantwortet bestimmte wissenschaftliche Fragen, um neue und bessere Wege zu finden, um Krebspatienten zu helfen. Während der klinischen Studien zur Behandlung werden Informationen über die Auswirkungen einer neuen Behandlung und deren Funktionsweise gesammelt. Wenn eine klinische Studie zeigt, dass eine neue Behandlung besser ist als eine derzeit verwendete, kann die neue Behandlung zum "Standard" werden. Patienten möchten möglicherweise über die Teilnahme an einer klinischen Studie nachdenken. Einige klinische Studien stehen nur Patienten offen, die noch nicht mit der Behandlung begonnen haben.
Klinische Studien finden Sie online auf der NCI-Website. Weitere Informationen erhalten Sie beim Cancer Information Service (CIS), dem NCI-Contact Center, unter 1-800-4-CANCER (1-800-422-6237).
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